Neues Home Server Add-in: Web Folders 4 WHS

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
talisken
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2010, 12:31

Re: Neues Home Server Add-in: Web Folders 4 WHS

Beitrag von talisken »

So nach längerer Recherche trifft folgender Beitrag auf mich zu:

http://support.microsoft.com/kb/942858/de

Microsoft meint:
---------------------------------------------------
Dieses Problem tritt auf, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

* Wiederholen Sie den Upload die Datei von einem Clientcomputer, auf dem Windows Vista ausgeführt wird.
* Das Dokument wurde in Microsoft Office 2003 oder in einer früheren Version von Office erstellt.
* Sie versuchen, die Datei hochzuladen, indem Sie das World Wide Web Distributed Authoring and Versioning (WebDAV)-Erweiterung des HTTP-Protokolls.
* IIS-Inhalt wird gespeichert, auf einer remote UNC-Freigabe.

Hinweis: Das Problem möglicherweise größerer Wahrscheinlichkeit auf, wenn die SMB (Server Message Block) die opportunistic locking-Funktion auf dem Server deaktiviert ist, auf dem IIS ausgeführt wird. Beachten Sie, dass dieses Problem nicht auftritt, in Microsoft Office SharePoint oder in andere Programme, die nicht auf die IIS-Server-Side-Implementierung von WebDAV abhängig sind.
------------------------------------------------------------
Kann das jemand bestätigen?

Office 2007 Dateien sind nun zu übertragen. Kennt jemand zufällig einen Workaround um auch Office 2003 Dateien zu kopieren/verschieben?
crazyvolcano
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dez 2010, 18:45

Re: Neues Home Server Add-in: Web Folders 4 WHS

Beitrag von crazyvolcano »

Hi ich klinke mich hier mal ein weil ich ein ähnliches Problem habe. Habe das Add-in installiert wie in der Anleitung beschrieben, aber leider kann ich keinen Ordner hinzufügen. Sprich ich erreiche nur den Ordner WebFoldersShare. Kann mir eventuell jemand helfen?


Ohhhh Scheisse....habs gefunden :-(
Tommek
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 16. Nov 2010, 00:18

Re: Neues Home Server Add-in: Web Folders 4 WHS

Beitrag von Tommek »

Für alle, die ein ähnliches Problem wie enndo haben:
Es kommt die Fehlermeldung: Der eingegebene Ordner ist ungültig. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner.

Hast du eine Idee, was ich noch tun kann?
Folgender Hinweis für euch:
Ihr solltet nicht mit dem LAN verbunden sein, an dem der WHS hängt, wenn ihr den Webfolder am Clienten einbinden wollt. Dann kommt trotz korrekter Eingaben die Fehlermeldung.

Der WebFolder sollte also über eine Internetverbindung eingerichtet/eingebunden werden (z.B. UMTS-Stick, Handy am Rechner, sicherer Hotspot o.ä).
Wenn ihr dann die Hinweise/Anleitung "ENTFERNTER CLIENT" von go4java befolgt, sollte eine User/Passwort-Abfrage kommen (diese entsprechend füllen und bestätigen) und anschließend ist der Webfolder eingebunden. Die Betonung liegt also bei "entfernter"!

Bei mir hat es so unter Win XP geklappt. :D

Beste Grüße
judie
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jan 2010, 13:27

Re: Neues Home Server Add-in: Web Folders 4 WHS

Beitrag von judie »

Hi, auch ich möchte mich hier einklinke.
Bei mir geht der der WEBFolder also über den Brauser https:\\WHS\folder perfekt.
ABER das ganze auf "OUTLOOK" -> über WEBDAV-Server veröffentlichen (einrichten) geht nicht.
"Fehler beim Hochladen von Kalender "xxx". Der Kalender wurde aufgrund eines Fehler beim Herstellen der Verbindung zum Server nicht veröffentlicht. Es ist die selbe URL -> https:\\WHS\folder
Arbeitet jemand mit WEBFolder4WHS und Outlook??

mfg
JuDie
Mein WHS:
Eigenbau mit Intel(R) Atom(TM) D510 4 GB RAM 2x 1Tb
1x TechniSAT DVB-PC TV Star PCI und 1x TeVii S660 DVB-S2
FB 7390
Mikeinator
Foren-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 18. Dez 2012, 08:55

Re: Neues Home Server Add-in: Web Folders 4 WHS

Beitrag von Mikeinator »

Hallo Gemeinde,

ich "muss" diesen alten Beitrag noch einmal aus der Schublade ziehen, da ich leider mit diesem Thema gerade nicht weiter komme.

Ich habe auf dem WHS das AddIn installiert. Alles geklappt. Habe auch einen Ordner Freigegeben (Web Enable). Ich kann also ohne Probleme mit dem direktlink:
https://xyz.homeserver.com/WebFoldersShare/xyz auf den freigegebenen ordner über den Browser zugreifen.

Was ich aber bis jetzt noch nicht geschafft habe, und worum es bei mir geht, ist Daten jetzt auf dem Server zu speichern. Hintergrund:

Ich möchte, dass in diesem Verzeichnis mehrere Nutzer Bilder reinspeichern können (handelt sich um eine Urlaubsgemeinschaft, die alle Ihre Urlaubsbilder zentral hier
abspeichern möchten).

Wie können die Leute (bzw. ich) das machen??

Danke Euch
Mike



***Zusatz:

Habe mittlerweile herausgefunden, das ich den Server dann als Netzlaufwerk verbinden kann. Allerdings befürchte ich , dass das nicht alle meiner Bekannten hinbekommen.
Das geht sicherlich den meisten zu weit, da hier nicht viel Lust auf Computerwissen herrscht. :-) Wenn ihr versteht?!
WHS: HP x312 mit 1x 1TB + 1x 2 TB
Router: D-Link DIR-615
Modem: KabelDeutschland HITRON Modem
6 Clients/1 Repeater:
HP Laptop als Haupt-Client, WinXP Prof SP3
AppleTV3
Playstation 3
iPhone 5s
iPhone 4s
iPad3

Netgear N300 als Access-Point (es gab Bereiche im Haus die "dunkel" waren WLAN-technisch)
Antworten