H340: FireFly deinstallieren?

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
BMelchert
Foren-Mitglied

H340: FireFly deinstallieren?

Beitrag von BMelchert »

Hallo,

ich habe auf meinen Acer H340 den FireFly-Medienserver über die Systemsteuerung deinstalliert.
Seitdem bekomme ich beim Start der Konsole die Fehlermeldung:

"Der vorherige Versuch, die Windows Home Server-Konsole zu öffnen, war aufgrund eines
Problems mit der folgenden Datei nicht erfolgreich: HomeServerConsoleTab.iTunesServer.dll.
Deinstallieren sie das Add-In, und wiederholen Sie den Vorgang [...]"

Nach einem Klick auf "Überspringen" startet die Konsole dann nach einer gefühlten Ewigkeit.
Das Abmelden von einem Remote-Desktop dauert übrigens auch ewig.

Ist jemanden bekannt was da bei der Deinstallation nicht sauber entfernt wurde? Das Add-In
scheint weg zu sein.

cu,
Bernd
WHS: Acer H340 (6 TB)
BMelchert
Foren-Mitglied

Re: H340: FireFly deinstallieren?

Beitrag von BMelchert »

evtl. habe ich selber eine Lösung gefunden:

Die in der Fehlermeldung genannte DLL befindet sich in: "C:\Programme\Windows Home Server",
nachdem ich die DLL umbenannt[1] habe scheint die Konsole wieder normal zu funktionieren.

Ladet die Konsole alle "HomeServerConsoleTab.xxx"-DLL's auf Verdacht und scheitert dann wenn
der Dienst nicht verfügbar ist? Und warum wird die DLL nicht mit dem Dienst entfernt?

cu,
Bernd

1: Unterstrich vorangehängt, Registry-Eintrag in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\HomeServerConsole\BlockedDllList" gelöscht, Server neu gestartet.
WHS: Acer H340 (6 TB)
AliG
Moderator

Re: H340: FireFly deinstallieren?

Beitrag von AliG »

Hi!
BMelchert hat geschrieben:Ladet die Konsole alle "HomeServerConsoleTab.xxx"-DLL's auf Verdacht und scheitert dann wenn
der Dienst nicht verfügbar ist? Und warum wird die DLL nicht mit dem Dienst entfernt?
Ja, das macht sie.
Warum die DLL bei der Deinstallation nicht entfernt wird, kann ich dir nicht sagen...

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten