WHS Webseite erstellen

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Jam
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2013, 00:25

WHS Webseite erstellen

Beitrag von Jam »

Hallo,
bin hier recht neu und im bereich windows home server auch.
suche verzweifelt nach einer anleitung um eine website(n) mit whs zu hosten.
habe mir php, sql, wordpress plugin, whiist soweit schon alles installiert.

-php funktioniert, zumindest kann ich die testseite abfragen wo die ganzen einstellungen aus der php.ini stehen.

-sql funktioniert auch. kann datenbanken erstellen usw. wenn aber ich die index seite abfrage landet er im weisen fenster ohnen fehlermeldung. wenn ich dann die index seite im browser lösche und nur auf den ordner verweise dann geht es und ich komme ins menü. woran kann das liegen?

-wordpress konnte ich auch installieren, mußte aber im iis die standartwebseite nehmen. wenn ich die seite dann aufrufe erscheint auch gleich immer der verzeichnisordner in der leiste von firefox.
kann man dieses ändern? so das www.xyz.de angezeigt wird und nicht www.xyz.de/blog/

-bei whiist habe ich so meine probleme, er erkennt kein verzeichniß mit "xx-xx-xx". er braucht immer so etwas wie im beispiel "meineseite"

wenn ich nun hier im forum danach suche finde ich zwar beiträge, aber meißt sind diese nicht zuende geführt oder man hört immer nur etwas von sicherheit.
bräuchte da mal gerne hilfe bei.
oder vielleicht kann mir jemand auch ein beitrag im forum zeigen wo es genau, auch für einen leihen, drin steht?

mfg
Antworten