Suche Add-In WebGuide

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Benutzeravatar
DerDickeDon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 13. Jun 2011, 10:46

Suche Add-In WebGuide

Beitrag von DerDickeDon »

Alle Downloads verweisen auf einen toten Link :geek: . Hat einer von euch diese MSi noch liegen und taugt dieses auch etwas zum Streamen über die HP

Gesucht wird WebGuide Freeware jedenfalls 2008 :D
Danke

DDD
Benutzeravatar
DataKill
Foren-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 31. Mai 2010, 22:49
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Re: Suche Add-In WebGuide

Beitrag von DataKill »

Ich glaub ich habe die ZIP-Datei noch herumliegen.
WebGuide4_4113-WHS.zip (3970KB)

Code: Alles auswählen

WebGuide for Windows Home Server 4.113 (Jan. 18, 2008)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

WebGuide is now FREE! Compliments of Microsoft and WebGuide.


To install WebGuide: 
 - Copy the included WebGuide MSI file to your Windows Home Server "software\addins" folder.
 - Open the Windows Home Server console, load the "settings" dialog and choose the "add-ins" tab.
 - The add-ins tab will show you installed and available add-ins.  Choose "WebGuide4" from the
   "Avaiable" tab and select install.  This will install WebGuide for Windows Home Server.
 - After the install completes you will be prompted to restart the console.
 - Reload the console after install and load the "Settings" menu again.  You should now see a 
   "WebGuide" tab listed.
 - Select the "Configure WebGuide" button to begin the WebGuide configuration.
 - Once the configuration tool loads, you can simply enter the Windows Home Server password and
   select "start" to auto-configure WebGuide.  This will import all of your Windows Home Server users
   and configure WebGuide using the default values.  For advanced configuration, choose the "advanced"
   button on this page.
 - After configuration, WebGuide should now be available under "Websites" on the Windows Home Server 
   remote access web-page.


Visit http://www.asciiexpress.com/webguide for more information and to get assistance from other WebGuide users.


* Note that if you've installed the previous beta version of WebGuide for Windows Home Server, 
  you will need to delete your old "license.xml" file from your WebGuide "app_data" folder 
  before installing the new release. This will make way for the new "unlimited" license.



          WebGuide is Copyright 2007/2008 by WebGuide LLC and Doug Berrett
Leider is kein Quelcode verfügbar. War ein schönes Stück Software.
Kann man in irgendeinem älteren MS-Video noch unter dem Codenamen "Florence" wieder erkennen.

Musst Dich mal melden, wenn es haben willst.

Greetz
DK

Server #1 - HP MicroServer ProLiant Gen8 [8GB ECC] - (WSE2016) - 2x 2000GB / 2x 3000GB / 1x (SSD geplant)
Server #2 - HP MicroServer ProLiant Gen8 [8GB ECC] - (WSE2016) - 2x 2000GB / 2x 3000GB / 1x (SSD geplant)
Clients: 4x Desktop Windows 10 Pro + 3x Notebook Windows 10 Pro
NAS: DS411slim + DS416slim | Switche: 3x HP PS1810-8G | Router: AVM Fritz!Box 7590 + 7490 als Reserve
Kein Backup? Ich habe kein Mitleid mehr mit Personen die aus puren Geiz am Backup sparen!
Benutzeravatar
DerDickeDon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 13. Jun 2011, 10:46

Re: Suche Add-In WebGuide

Beitrag von DerDickeDon »

Moin, Hey Super, hat das Programm bei dir gefuntzt oder gab es Probleme .

Sende dir ne kurze PN mit Mailadresse

Und vielen Dank imvoraus

DDD
Kenny
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mär 2011, 06:21

Re: Suche Add-In WebGuide

Beitrag von Kenny »

Kennt jemand noch eine Bezugsquelle von WebGuide? Suche verzweifelt nach einer Onlinestreamlösung, aber leider vegebens.

Gruß
Waldemar
Benutzeravatar
DataKill
Foren-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 31. Mai 2010, 22:49
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Re: Suche Add-In WebGuide

Beitrag von DataKill »

Hallo Waldemar,

hat sich Deine Anfrage eigentlich erledigt?
Andernfalls musst Dich mal melden, wenn Du es noch haben willst.

Beste Grüße
DK

Server #1 - HP MicroServer ProLiant Gen8 [8GB ECC] - (WSE2016) - 2x 2000GB / 2x 3000GB / 1x (SSD geplant)
Server #2 - HP MicroServer ProLiant Gen8 [8GB ECC] - (WSE2016) - 2x 2000GB / 2x 3000GB / 1x (SSD geplant)
Clients: 4x Desktop Windows 10 Pro + 3x Notebook Windows 10 Pro
NAS: DS411slim + DS416slim | Switche: 3x HP PS1810-8G | Router: AVM Fritz!Box 7590 + 7490 als Reserve
Kein Backup? Ich habe kein Mitleid mehr mit Personen die aus puren Geiz am Backup sparen!
Dickschieder
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 5. Aug 2011, 18:40

Re: Suche Add-In WebGuide

Beitrag von Dickschieder »

Hätte daran auch Interesse. Das Programm ist zwar schon einige Tage alt, aber vielleicht reicht das für meine Zwecke aus. Wäre super wenn du das irgendwie bereitstellen könntest
Grüße Basti
Acer H340 (4x2TB)
Asus N82J / Intel I7 / 8GB RAM / 1TB HD / Win7 Home X64
Lenovo / Intel I7 /32GB RAM / 245GB, 1TB / Win10 Home 64
Lenovo Tablet Tab 8 128GB
pethe000
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 7. Jan 2009, 08:28
Wohnort: Saarland

Re: Suche Add-In WebGuide

Beitrag von pethe000 »

Bin auch auf der Suche nach dem Programm - habe auch Datakill direkt angeschrieben, aber keine Reaktion seinerseits.schade.

Grüße aus dem Saarland
pethe000
Mein System besteht aus:
- Meinem alten Chiftec Bigtower
- Netzteil (geräuschlos)ETASIS EFN-300
- M3A785GMH/128M / 4GB Ram /
- 3x stromsparende Western Digital WD10EACS Caviar Green 1000 GB
- 2x stromsparende Western Digital WD15EADS Caviar Green 1500 GB
- CD und DVD Laufwerk von LiteOn
Benutzeravatar
DataKill
Foren-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 31. Mai 2010, 22:49
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Re: Suche Add-In WebGuide

Beitrag von DataKill »

Hallo, dieses Thema habe ich aus den Augen verloren,
allerdings habe ich auch keine PN erhalten, sonst hätte ich wie bei allen anderen Anfragen auch schon längst geantwortet.
Wenn ihr noch sucht, dann sendet doch eine kurze Nachricht, die Dateien machen sich dann via Email auf dem Weg.

Einen Download kann ich nicht zur Verfügung stellen. Dazu muss man wissen, das Doug Berrett (hat Webguide entwickelt) sein Projekt einstellen musste, als er bei Microsoft angefangen hat zu arbeiten.
Sein Webguide ist höchst wahrscheinlich unter dem Codenamen Florence in veränderter Form in einem Video der PDC2008 zu sehen.
Meine damalige Anfrage bzgl. Webguide (und Florence) wurde leider nicht mehr beantwortet.

Ich hatte noch versucht an den Sourcecode von Webguide heranzukommen, aber nachdem Webguide free4all-Software wurde, ist die ursprüngliche Seite leider auch sehr schnell verschwunden.
Der Sourcecode ist damit wohl ebenfalls in den Archiven Microsofts verschwunden. Sehr Schade, hier hatte man eine sehr gute solide Basis für weitere komfortable Entwicklungen.
Das Copyright liegt bei der Webguide LLC und Microsoft. Über den Menüpunkt Info (Hauptseite) bekommt man folgendes angezeigt:
WebGuide 4 Version 4,113
for Windows Home Server

WebGuide is now free!
Compliments of WebGuide and Microsoft.
For support, please visit the community forums at http://www.asciiexpress.com/webguide
DIe genannte Seite ist schon lange nicht mehr verfügbar!

Microsoft selbst bietet Webguide auch nicht zum Download an. Ein öffentlicher Download wäre demnach eine Urheberrechtsverletzung.
Übrigens das besagte Video von der PDC2008 war damals sehr interessant und hatte mich neugierig auf das Produkt Homeserver gemacht.

Mit besten Grüßen
DK

Server #1 - HP MicroServer ProLiant Gen8 [8GB ECC] - (WSE2016) - 2x 2000GB / 2x 3000GB / 1x (SSD geplant)
Server #2 - HP MicroServer ProLiant Gen8 [8GB ECC] - (WSE2016) - 2x 2000GB / 2x 3000GB / 1x (SSD geplant)
Clients: 4x Desktop Windows 10 Pro + 3x Notebook Windows 10 Pro
NAS: DS411slim + DS416slim | Switche: 3x HP PS1810-8G | Router: AVM Fritz!Box 7590 + 7490 als Reserve
Kein Backup? Ich habe kein Mitleid mehr mit Personen die aus puren Geiz am Backup sparen!
Antworten