Remotezugriff von aussen mit D-Link DSL684T Router

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Sven-Henrik
Foren-Einsteiger

Remotezugriff von aussen mit D-Link DSL684T Router

Beitrag von Sven-Henrik »

Hallo zusammen,

ich habe den D-Link Router DSL-684T und den HP MediaSmart EX470. Nun möchte ich von ausserhalb auf meinen Home Server zugreifen. Ich habe mir bei DynDNS auch schon einen Hostnamen eingerichtet. Aber leider komme ich bei der Eingabe des Hostnamens lediglich zur Routeranmeldung. Ich habe es auch mit einer Live Domäin versucht. Gleicher Effekt. Ich kann von aussen nur auf meinen Router zugreifen. Auf den server, der hinter dem Router steht komme ich nicht. Auf dem Router ist der Webserver aktiviert ich habe dem WHS auch mal eine feste IP intern zugeteielt. Nichts! Die Routerkonfiguration des WHS zeigt bei den letzten beiden Punkten ein gelbes Ausrufungszeichen an. Was muss ich beim Router einstellen, damit ich auf meinem Server lande und nicht auf dem Router selbst?
Fuer Eure Hilfe bin ich dankbar.

Gruss
Sven-Henrik
Viele Grüße
Sven-Henrik

Re: Remotezugriff von aussen mit D-Link DSL684T Router

Beitrag von steve0564 »

Das liegt daran, dass sich sowohl WHS, als auch der Router den Port 455 (https) (oder wars 450?) teilen wollen. Derzeit gewinnt dabei der Router. Der Router wird wahrscheinlich von außen über diesen Port fernkonfiguriert.
Versuch im Router mal den Punkt "Fernkonfiguration" o. ä. in der Routerkonfiguration zu deaktivieren!
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Sven-Henrik
Foren-Einsteiger

Re: Remotezugriff von aussen mit D-Link DSL684T Router

Beitrag von Sven-Henrik »

Hallo Steve,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich kann leider keinen Punkt wie Fernkonfiguration finden. Naja, ich habe mir jetzt die FritzBox 2170 gekauft. Vielleicht bekomme es damit ja besser.

Gruss
Sven-Henrik
Viele Grüße
Sven-Henrik