Fehler beim einrichten von Domännamen

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Quentin
Foren-Einsteiger

Fehler beim einrichten von Domännamen

Beitrag von Quentin »

Hallo

Ich habe meinen Homeserver installiert und gleich einmal versucht eine Domäne anzumelden was auch Funktioniert hat, danach habe ich meine Daten auf die entsprechenden Ordner geladen und da kamm dann die Meldung Netzwerkfehlerhaft mit dem fehler 800527eff und ich hatte keinen zugriff mehr auf die Weboberfläche bei erneutem einrichten kamm dann immer besagter fehler bis ich schliesslich ein windowsupdate gemacht habe danach war der erste besagte fehler weg dafür erhalte ich nun folgenden beim einrichten des Domännamens: "Ein unerwarteter Fehler ist bei der Kommunikation mit dem Dienst Windows Live Domains aufgetreten 80000190"

Habe danach gegoogelt aber auch keinerlei infos dazu gefunden, am Router liegt es nicht dort sind alle entsprechenden Ports frei und auch der ISP blockiert nichts.

Ich möchte aber auch nicht einfach neu installeren wenn die wahrscheinlichkeit besteht das der fehler dann immer noch da ist.
awaiK
Foren-Einsteiger

Re: Fehler beim einrichten von Domännamen

Beitrag von awaiK »

Hi,

dieser Fehler tritt bei mir auch auf (seit ca. 22 Uhr). Ich vermute es gibt Probleme mit den Server bei Microsoft.
Schau mal in den Thread, bist nicht der einzige: viewtopic.php?f=39&t=2914.

EDIT: Versuch es nochmal, bei mir funktioniert es wieder.
Quentin
Foren-Einsteiger

Re: Fehler beim einrichten von Domännamen

Beitrag von Quentin »

Mir ist aufgefallen das sich der entsprechende Dienst der für die LIVE ID Domains zuständig ist bei dem versuch eine Domäne anzumelden vollständig deaktiviert, also wäre schon mal geklärt wieso es nicht geht allerdings nicht wodurch dies verursacht wird.
Antworten