ping - Zeitüberschreitung

Fragen zum Bereich Netzwerk
ruga
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Re: ping - Zeitüberschreitung

Beitrag von ruga »

Wo ist das WHS-Logverzeichnis?
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Nobby1805
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Re: ping - Zeitüberschreitung

Beitrag von Nobby1805 »

ruga hat geschrieben:Beim Aufruf von http://Aspirehome:55000/ kommt der Fehler Zeitüberschreitung.

direkt ohne das vorher ein Fenster aufgeschaltet wird ?

Ich gebe im Browser die o.a. Adresse ein. Nach einiger Zeit kommt dann im Browser die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung.
Ich vermute, dass der dafür benötigte IIS auf dem WHS noch für den anderen LAN-Adapter konfiguriert ist ... schau dir mal die Konfiguration der Internet-Informationsdienste an (Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Internetinformationsdienste-Manager)

Die Logs findest du im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server\logs
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
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Re: ping - Zeitüberschreitung

Beitrag von ruga »

Beiliegend eine log Datei. Sie hat 16 kb. Es sind sehr viele vorhanden. Ich weiss nicht welche da die richtige Info hat.
Dateianhänge
Additions.150814.0850423437.4412.log
(15.57 KiB) 181-mal heruntergeladen
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Nobby1805
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Re: ping - Zeitüberschreitung

Beitrag von Nobby1805 »

Nobby1805 hat geschrieben:Packe bitte die heutigen Transport... und PartnerManager Logs vom WHS-Logverzeichnis in eine ZIP und poste diese hier
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
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Re: ping - Zeitüberschreitung

Beitrag von ruga »

von heute: Transport... und PartnerManager Logs vom WHS-Logverzeichnis im Anhang
Dateianhänge
PartnerManager.081615.zip
(1.35 KiB) 194-mal heruntergeladen
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Re: ping - Zeitüberschreitung

Beitrag von ruga »

Inzwischen habe ich ein rotes i (LED) am Server.
Fehlermeldung unter "Netzwerk gefährdet":

"Beim Überprüfen der Anschlussweiterleitung für den Router ist ein Fehler aufgetreten
Die Anschlussweiterleitung auf dem Router arbeitet vermutlich nicht ordnungsgemäß. Möglicherweise ist Ihre Website im Internet nicht verfügbar."

Um die Meldung auszuschalten habe ich angeklickt: Dieses Problem ignorieren.
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Nobby1805
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Re: ping - Zeitüberschreitung

Beitrag von Nobby1805 »

ruga hat geschrieben:von heute: Transport... und PartnerManager Logs vom WHS-Logverzeichnis im Anhang
Hmm, da steht leider nix drin ... keine Hinweise auf irgendwelche Netzwerk-Konfigurationprobleme :(

Dann müssen wir zuerst nach den IIS-Problemen schauen, vielleicht gibt es dann einen Querverweis auf die anderen Probleme :nw
Geh dafür in den IIS-Manager und navigiere zur folgenden Anzeige
iis websites.PNG
iis websites.PNG (17.12 KiB) 6940 mal betrachtet
und dann mach einen Screenshot wie das bei dir aussieht
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
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Re: ping - Zeitüberschreitung

Beitrag von Nobby1805 »

Da kommt mir gerade eine Idee ... hast du die Firewall auf dem WHS an den neuen Netzwerkadapter angepasst ? Schalte am Besten testweise mal die Firewall komplett aus ...
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
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Re: ping - Zeitüberschreitung

Beitrag von ruga »

Der IIS Manager sieht bei mir genau gleich aus, es sind die gleichen Werte und Bezeichnungen.

Firewall muss ich jetzt noch überprüfen bzw. ausschalten

--> habe ich jetzt deaktiviert
mfg ruga
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Re: ping - Zeitüberschreitung

Beitrag von ruga »

Firewall habe ich deaktiviert.

Bild im Anhang: Anzeige Netzwerkverbindungen auf dem Server
Dateianhänge
netzwerk.PNG
netzwerk.PNG (27.53 KiB) 6918 mal betrachtet
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Re: ping - Zeitüberschreitung

Beitrag von ruga »

Bild Fehler anbei.
- clients werden nicht mehr gesichert.
- Fehler Anschlussweiterleitung

Ich bin jetzt vom client remote auf dem Server und kann so screenshot machen.
Auf Aspirehome kann ich übers Netzwerk lesen und speichern.

Es fehlt halt noch die Sicherung der clients und die Anzeige lights out.
Und der Connektor auf den clients ist noch grau, ich kann die Konsole darüber nicht starten, es geht nur remote.

Für heute muss ich die Arbeit am Server unterbrechen und kann dann morgen weitermachen
Dateianhänge
fehler2.PNG
fehler2.PNG (78.31 KiB) 6913 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ruga am 18. Aug 2015, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
mfg ruga
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Re: ping - Zeitüberschreitung

Beitrag von ruga »

Hier habe ich jetzt noch das Bild vom Internetinformationsdienst Manager
Dateianhänge
fehler3.PNG
fehler3.PNG (15.68 KiB) 6912 mal betrachtet
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Re: ping - Zeitüberschreitung

Beitrag von Nobby1805 »

Ich habe meinem virtuellen Test WHS-v1 einen 2. Netzwerkadapter spendiert und kann wenn ich den ersten deaktivieren deine Probleme voll nachvollziehen !!
Datenzugriff klappt, Connector nicht (Häuschen grau) und auch der Zugriff über den IIS (zum installieren des Connectors) klappt nicht

Auch ein vollständiges Entfernen des 1. LAN-Adapters bringt keine Lösung ... anscheinend bindet die Installationsprozedur des WHS gegen die GUID des dabei existierende LAN-Adapters :( ich bin mir sicher, dass dazu etwas ein Forum steht, aber ich finde das z.Zt. nicht (könnte sogar von mir sein ;) )

Ich teste später weiter und melde mich wenn ich etwas finde
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Re: ping - Zeitüberschreitung

Beitrag von ruga »

Nachdem die Firewall am Server deaktiviert wurde habe ich an den clients wieder den Connector zur Konsole.
Auch die angemeldeten clients werden wieder richtig angezeigt und gesichert.

Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt!

Jetzt bräuchte ich wieder eine funktionierende Internetadresse für den externen Zugang zum Server.
Da gibt es wohl ein Problem mit der gemeldeten fehlerhaften Anschlussweiterleitung?
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Re: ping - Zeitüberschreitung

Beitrag von ruga »

Über die Adresse http://Aspirehome:55000/ kann ich nun auch wieder von einem neuen Rechner im Netzwerk den Connector zur Konsole installieren.
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