"Fernzugriff überall URL" hat ein neues Ziel

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
keters
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jan 2011, 12:07

"Fernzugriff überall URL" hat ein neues Ziel

Beitrag von keters »

Hallo,

nach langen treuen Diensten hat mein WHS nun die Grätsche gemacht. Da das Betriebssystem ja auch nicht mehr unterstützt wird war das ein guten Zeitpunkt für einen neuen Server. Nun bin ich also frischer Besitzer eines Windows Essentials Servers.

Aber nun zu meinem Problem auf das ich mir gar keinen Reim machen kann.

Wenn ich meine alte Url für den Fernzugriff eingebe müsste ja ein Error oder ähnliches angezeigt werden. Stattdessen aber kommt die Startseite für einen Fernzugriff auf ein Heizkraftwerk.
Mein alter WHS ist leider nicht mehr start fähig deswegen kann ich da nicht nachschauen.

Kann sich da jemand einen Reim draus machen?

Grüße
Zuletzt geändert von keters am 8. Jun 2015, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: "Fernzugriff überall URL" hat ein neues Ziel

Beitrag von Nobby1805 »

hinter der URL steckt eine IP-Adresse die dort abgelegt worden ist als dein Server zuletzt gelaufen ist .. das ist die 92.50.80.155 und die verweist jetzt auf b2b-92-50-80-155.unitymedia.biz ... passt das? Bist/warst du bei Unitymedia ?

Die Seite die mit der URL kommt scheint ein Wartungszugang zu einem Heizsystem zu sein. Ich habe mal gelesen, dass dort sehr schwache Passworte verwendet werden :( aber das ist ja nicht DEIN Problem
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
keters
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jan 2011, 12:07

Re: "Fernzugriff überall URL" hat ein neues Ziel

Beitrag von keters »

Hallo,

danke schonmal.

Ja ich bin bei unity. Aber wie kommt es denn zu dieser Umleitung? Im übrigen hat die Computer Firma die zuletzt an dem Gerät waren einen neotower im Keller stehen. Die meinen aber das hätte nichts mit Ihnen zu tun...???
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: "Fernzugriff überall URL" hat ein neues Ziel

Beitrag von Nobby1805 »

Wieso Umleitung ?
Dein Provider teilt deinem Anschluss ab und zu eine neue IP-Adresse zu ... manche Provider öfter, manche seltener ...
damit die Zuordnung der URL zu der IP nun funktioniert sendet der WHS regelmäßig die aktuelle IP unter der er erreichbar ist nach Microsoft um die Zuordnung zu aktualisieren ... wenn du jetzt den WHS abgeschaltet hast, dann ist dort immer noch die alte IP eingetragen, die aktuell aber von jemand anderem verwendet wird
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Antworten