nur zugriff auf die whs hp wenn client läuft

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
jason 10
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21. Aug 2010, 00:33

nur zugriff auf die whs hp wenn client läuft

Beitrag von jason 10 »

hallo zusammen.

hoffe das mir jemand helfen kann.
habe meinen whs so eingestellt (lights-out)das er zu einer bestimmten zeit aus dem ruhezustand geweckt wird.
bis hierhin klappt auch alles einwandfrei.
aber wenn ich jetzt versuche über das internet auf die whs-hp zu zugreifen,bekomme ich keine verbindung,
und jetzt kommt das absurde wenn ich den client neben den whs gleichzeitig anhabe und mit dem eine internet verbindung habe,dann kann man auch die whs -hp erreichen um zugriff auf die share-folders zu bekommen,aber nur solange wie der client auch mit dem internet verbunden ist.

habe bei meinen belkin router die ports 80,443,4125 manuell weitergeleitet
habe eine dyndns domain habe auch den dyndns updater installiert und das läuft auch soweit einwandfrei.kann auch über die whs-console bzw.über remote verbindung zum server aubauen,auch ohne probleme.
aber es stört mich das ich den client ständig laufen lassen muß,nur um auf die whs-hp und somit auch auf die share-folders zugreifen zukönnen.weiß echt nicht welche einstellungen ich vornehmen muß damit sich der whs ohne den client mit dem internet verbindet.(bin neuling was whs betrifft)danke schon mal im vorraus und ich hoffe ich konnte mein problem einigermaßen gut beschreiben.
apollo
Foren-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 19. Okt 2009, 10:40

Re: nur zugriff auf die whs hp wenn client läuft

Beitrag von apollo »

Hi,

Router so einstellen, dass er dauerhaft die Internetverbindung hält.

Gruß apollo
Antworten