Hi,
laut Deinem Taskmanager läuft AVAST, könnte sein das die Verbindung geblockt wird durch irgend eine Komponente.
zum ServicePack habe ich auch keine Erfahrung - könnte aber was an der Firewall gedreht haben
Hallo Martin.
Mit dieser Frage stehe ich ziemlich allein auf weiter Flur.Im Netz findet sich nichts in dieser Richtung.Wie es aussieht,werde ich das Versuchskaninchen geben.
Solche Dinge können bei sensiblen Menschen wie mir,schwere Depressionen auslösen. Ob man Microsoft dafür verklagen könnte?
Ich werde das SP 3 mal deinstallieren und melde mich dann mit den Ergebnissen zurück.(Falls sie mich nicht vorher,laut schreiend,in die Deppengarage* verfrachten.)
Ja,genau.
Streu noch Salz in die Wunde.Langt wohl nicht daß ich weine.Jetzt ist auch noch ein Post ins Nirwana abgezischt.Der Tag fängt ja toll an.
Ist Freiteg der 13. vorverlegt worden?
Ich werde erstmal Avast deinstallieren,denn abgedreht hatte ich ihn schon mal und das half nichts.Aber es ist der berühmte Strohhalm bevor ich das SP3 runternehme.
Irgendwie beschleicht mich das flaue Gefühl,daß ich heute noch neu aufsetzen werde.Warum bloß?
kann Deine Situation nachvollziehen, drum noch mal ein Hinweis/Info etc. von mir.
Wie Du mir geschrieben hast, hast Du den Treiber für Deine Netzwerkkarte nachinstalliert, denke über die Hersteller-CD.
Hast Du anschließend die Connector-Software vom WHS gezogen u. diese neu installiert, damit der Client den WHS erkennt, der Client muss ja erneut eine Verbindung zum Server aufbauen.
Jedes Mal, wenn ich den Server neu aufgesetzt habe, nehme ich die aktuelle Version der Connectorsoftware und muss sie auf den Clients neu installieren, damit der Client den Server im LAN erkennt.
Hallo zusammen.
Ich habe es geschafft.Das Gute zuerst.SP3 war es nicht.Es war AVAST.
Und so geht`s:
1.AV deaktivieren.
2.AV deinstallieren.(Kein Neustart!)
3.HS Connector installieren.(Sollte eine Fehlermeldung kommen,Installation nicht rückgängig machen,sondern Rechner neu starten)
4.Nach dem Neustart,HS Connector zum Server verbinden lassen.(Wenn er den Server gefunden hat,Verbindung beenden.Tray Icon ebenfalls "Exit")
5.AVAST installieren.
6.Neustart
7.AVAST updaten (Beides,Viren- und Programmupdate)
8.Mit rechter Maustaste auf das AV Tray Icon und "Programm Einstellungen" wählen.
9.Im linken Root auf "Ausschlüsse" und rechts auf "Durchsuchen".
10.Hier folgenden Weg nehmen: C: -> Programme -> Windows Home Server -> Häkchen bei "WHS Connector.exe" setzen. Fertig.
Danke nochmals für Eure tatkräftige Unterstützung.
Man liest sich.
Lg Clouddancer
Wenn ich mir so die Berichte zum Avast ansehe (Beispiel Bluescreen nach Windows-Update) bin ich mir sehr sicher welcher Av nicht auf meinen WHS kommt. Da bleibe ich lieber beim bewährten NOD32 2.7.
und täglich grüßt das Murmeltier,...hier gibt's noch jemanden mit dem geschilderten Problem,...sämtliche Lösungsvorschläge, die genannt wurden, habe ich bereits versucht,,...inklusive dem vollständigen Deaktivieren von Virenschutz + Firewall - übrigens nicht Avast sondern von Trend Micro...
Suspekt ist mir nur, dass die Installation der Connector Software damals mit dem Release Candidate vom WHS anstandslos geklappt hat. Ach ja,...Fehler tritt auch auf sämtl. Clients auf =/
prinzipiell exakt den Fehler, den Clouddancer geschildert hat, sprich bei der Installation meldet er nach der Suche nach den WHS "An unknown network error has occurred.". Habe mir nun beholfen, indem ich das Setup zu diesem Zeitpunkt durch Beenden des Prozesses "discovery.exe" einfach abschieße,...somit macht er ja die Installation des Connectors nicht mehr rückgängig. Wenn ich nun die Console händisch starte, bzw. einen Neustart mache, ist alles in Butter,...Trayicon da, Console lässt sich starten, und in dieser ist der Client auch aufgeführt,...