ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 18
- Registriert: 18. Jun 2009, 20:12
Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer
Habe den Tipp auch umgesetzt (lokales Admin Konto zum Start des Dienstes). Bisher alles ok! Aber da das Problem sporadisch auftaucht, heißt es abwarten was die nächsten Tage bringen....
Übrigens habe ich den Hinweis auf den fehlerhaften Dienst an Acer schon vor 2 - 3 Wochen weitergegeben. Bisher natürlich keinerlei vernünftige Rückmeldung, außer:
"Uns ist dieses Problem bekannt und wir arbeiten an einer Lösung, beobachten Sie bitte unseren Downloadbereich bezüglich entsprechnder updates"
EIgentlich sollte das doch für Acer nicht so schwierig sein eine Lösung hierfür zu finden???
Übrigens habe ich den Hinweis auf den fehlerhaften Dienst an Acer schon vor 2 - 3 Wochen weitergegeben. Bisher natürlich keinerlei vernünftige Rückmeldung, außer:
"Uns ist dieses Problem bekannt und wir arbeiten an einer Lösung, beobachten Sie bitte unseren Downloadbereich bezüglich entsprechnder updates"
EIgentlich sollte das doch für Acer nicht so schwierig sein eine Lösung hierfür zu finden???
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 21
- Registriert: 14. Jul 2009, 08:09
Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer
tja. obwohl alle dienste nunmehr korrekt gestartet sind, leuchten heute morgen die Status LEDs der HDs NICHT.
Frustrierend, da es offensichtlich noch andere Abhängigkeiten als nur diesen Dienst (HomeServerMonService) gibt. Vielleicht spielt doch die Reihenfolge eine Rolle, wie schon in einem früheren Beitrag beschrieben.
Ich habe es nur langsam satt. Diese endlosen Tests auf blankes Ausprobieren hin, sind zeitraubend und frustrierend. Und die, die es eigentlich wissen und fixen können müssten (Acer), ziehen sich seit Monaten zur Beratung (wenn überhaupt) zurück.
Bitte sagt mal bescheid, wenn jemand eine verwertbare Antwort von Acer bekommt.
Danke
Jo
Frustrierend, da es offensichtlich noch andere Abhängigkeiten als nur diesen Dienst (HomeServerMonService) gibt. Vielleicht spielt doch die Reihenfolge eine Rolle, wie schon in einem früheren Beitrag beschrieben.
Ich habe es nur langsam satt. Diese endlosen Tests auf blankes Ausprobieren hin, sind zeitraubend und frustrierend. Und die, die es eigentlich wissen und fixen können müssten (Acer), ziehen sich seit Monaten zur Beratung (wenn überhaupt) zurück.
Bitte sagt mal bescheid, wenn jemand eine verwertbare Antwort von Acer bekommt.
Danke
Jo
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 12
- Registriert: 12. Jul 2009, 23:13
Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer
Ich kann das leider bestätigen: Der Dienst hängt auch beim Beenden wenn der lokale Administrator Account zum Start verwendet wurde Bei mir hat es nicht ein einziges Mal geklappt.
Es klang zu schön um wahr zu sein. Trotzdem - Thanx Jo! Wenn die bei Acer soviel Energie in die Sache stecken würden wäre das Problem vermutlich schon gelöst.
Binoi
Es klang zu schön um wahr zu sein. Trotzdem - Thanx Jo! Wenn die bei Acer soviel Energie in die Sache stecken würden wäre das Problem vermutlich schon gelöst.
Binoi
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 21
- Registriert: 14. Jul 2009, 08:09
Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer
aktuelles Feedback von Acer:
"unser technisches Labor prüft derzeit die Softwareumgebung inklusive der Dienste. Da der Home Server System Monitor nicht als einziger mit der Funktionalität der HDD LED's in Verbindung steht und der Fehler lediglich sporadisch auftritt, müssen die Regelmässigkeiten erkannt werden, welche zu dem Problem führen. Sobald ich diesbezüglich Rückmeldungen von den Kollegen erhalte, werde ich diese an Sie weiterleiten."
Is ja schon recht, aber nach 3 Monaten (!) hätte ich erwartet, dass die Jungs bei Acer schon mal einen Schritt weiter sind.
"unser technisches Labor prüft derzeit die Softwareumgebung inklusive der Dienste. Da der Home Server System Monitor nicht als einziger mit der Funktionalität der HDD LED's in Verbindung steht und der Fehler lediglich sporadisch auftritt, müssen die Regelmässigkeiten erkannt werden, welche zu dem Problem führen. Sobald ich diesbezüglich Rückmeldungen von den Kollegen erhalte, werde ich diese an Sie weiterleiten."
Is ja schon recht, aber nach 3 Monaten (!) hätte ich erwartet, dass die Jungs bei Acer schon mal einen Schritt weiter sind.
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 21
- Registriert: 14. Jul 2009, 08:09
Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer
Habe heute ein Update von Acer bekommen: Ein Zipfile namens Home_server_System_Monitor_Service_1_0_13 mit eine wipkg Datei darin, die mittels Home Server Update Software zu installieren ist und das Problem beheben soll.
Habe ich gemacht und nun schaun wir mal. Nach dem Restart leuchten die LEDs auf jeden Fall schon mal alle
Habe ich gemacht und nun schaun wir mal. Nach dem Restart leuchten die LEDs auf jeden Fall schon mal alle
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 29
- Registriert: 23. Jul 2009, 11:29
Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer
Na, auf DEN Erfahrungsbericht warte sicher nicht nur ich gespanntJoey hat geschrieben:Habe ich gemacht und nun schaun wir mal. Nach dem Restart leuchten die LEDs auf jeden Fall schon mal alle
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 18
- Registriert: 18. Jun 2009, 20:12
Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer
Kannst du das zip File bitte der allgemeinheit zur verfügung stellen.
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 21
- Registriert: 14. Jul 2009, 08:09
Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer
also nach ersten Tests sieht's gut aus. 3 mal sauber und schnell aus dem Stand-By erwacht und die HD Kontroll-LEDs waren an.
Wenn man die vorherige Rate von 2 von 3 Versuchen scheiterten zugrunde legt, spricht einige für zumindest eine deutliche Verbesserung.
Bisherige Fehlstarts (= Aufwachen aus Stand-By und LEDs aus): 0 (!)
Da das Zipfile größer als 2MB ist (knapp 3MB) kann ich es hier leider nicht anbieten.
Bin aber gerne bereit die Datei jemandem zu emailen, der sie dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.
Wenn man die vorherige Rate von 2 von 3 Versuchen scheiterten zugrunde legt, spricht einige für zumindest eine deutliche Verbesserung.
Bisherige Fehlstarts (= Aufwachen aus Stand-By und LEDs aus): 0 (!)
Da das Zipfile größer als 2MB ist (knapp 3MB) kann ich es hier leider nicht anbieten.
Bin aber gerne bereit die Datei jemandem zu emailen, der sie dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer
Bitte zuerst mit Acer klären ob du die Datei weitergeben darfst oder ob die bei Acer offiziell zum Download angeboten wird.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 21
- Registriert: 14. Jul 2009, 08:09
Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer
Guter Hinweis. Anfrage bei Acer läuft.
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 21
- Registriert: 14. Jul 2009, 08:09
Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer
Tests nach wie vor nur positiv. Beides: Dauerhaftes blinken der blauen System LED und nicht-leuchten der HD-LEDs tritt (bisher) nach 2 Tagen Test und 8 restarts aus dem Stand-by nicht mehr auf.
Acer schreibt: "die Datei wird in Kürze zum Download freigegeben. Es spricht nichts gegen die Weitergabe." wenngleich erste Tests auf einem anderen H340 bei Stylewarz3 Installationsprobleme gezeigt haben. Bei mir hat es einwandfrei geklappt.
Wenn also jemand einen Download Bereich für die knapp 3MB große Datei zur Verfügung stellen möchte, bitte mir bescheid sagen.
Oder schickt mir eine email mit Eurer privaten Email-Adresse und ich schicke Euch die Datei zu, sofern es nicht zuviel wird. Denn schließlich gibt's das Ganze ja auch bald bei Acer direkt. (Was immer bei denen "bald" heißt.)
Jo
Acer schreibt: "die Datei wird in Kürze zum Download freigegeben. Es spricht nichts gegen die Weitergabe." wenngleich erste Tests auf einem anderen H340 bei Stylewarz3 Installationsprobleme gezeigt haben. Bei mir hat es einwandfrei geklappt.
Wenn also jemand einen Download Bereich für die knapp 3MB große Datei zur Verfügung stellen möchte, bitte mir bescheid sagen.
Oder schickt mir eine email mit Eurer privaten Email-Adresse und ich schicke Euch die Datei zu, sofern es nicht zuviel wird. Denn schließlich gibt's das Ganze ja auch bald bei Acer direkt. (Was immer bei denen "bald" heißt.)
Jo
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 21
- Registriert: 14. Jul 2009, 08:09
Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer
Datei kann heruntergeladen werden bei
http://www.wikiupload.com/comment.php?id=151455
Danke für den Tipp, Tankred.
Edit: Nobby1805 am 16.10.2010, dieser Link funktioniert nicht mehr
http://www.wikiupload.com/comment.php?id=151455
Danke für den Tipp, Tankred.
Edit: Nobby1805 am 16.10.2010, dieser Link funktioniert nicht mehr
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 3
- Registriert: 6. Aug 2009, 18:10
Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer
Hi
Habe das selbe problem.
Wie mach ich jetzt das update ??
Habe die datei runtergeladen.
Gruß
Chris
Habe das selbe problem.
Wie mach ich jetzt das update ??
Habe die datei runtergeladen.
Gruß
Chris
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 18
- Registriert: 18. Jun 2009, 20:12
Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer
Update hat bei mir nun auch funktioniert! Es lag vermutlich daran, dass auf meinem PC mehrere Versionen Dotnet.Framework installiert waren. Anderer Rechner mit Framework 2.0 und das Update lief!!!
Hier nochmal die kurze Anleitung, die mir Joey zur Verfügung gestellt hatte (übermittelt durch Acer) <-- Danke nochmal Joey für die Bereitstellung:
"bitte installieren Sie zunächst von der Software Installation CD das Programm für die Software Updates auf Ihrem Client Rechner.
Danach starten Sie an Ihrem Client Rechner bitte das nun installierte Software Update Tool.
Dort binden Sie die angehängte, zuvor entpackte, Datei Home_Server_System_Monitor_Service_1_0_13.wipkg ein und führen das Update durch.
Hiernach startet die Easystore einmal neu und das Update ist eingespielt.
Hierdurch wird das sporadisch auftretende Nichtleuchten der HDD-LEDs nach dem Rückkehren der Box aus dem Stand-By behoben."
Hier nochmal die kurze Anleitung, die mir Joey zur Verfügung gestellt hatte (übermittelt durch Acer) <-- Danke nochmal Joey für die Bereitstellung:
"bitte installieren Sie zunächst von der Software Installation CD das Programm für die Software Updates auf Ihrem Client Rechner.
Danach starten Sie an Ihrem Client Rechner bitte das nun installierte Software Update Tool.
Dort binden Sie die angehängte, zuvor entpackte, Datei Home_Server_System_Monitor_Service_1_0_13.wipkg ein und führen das Update durch.
Hiernach startet die Easystore einmal neu und das Update ist eingespielt.
Hierdurch wird das sporadisch auftretende Nichtleuchten der HDD-LEDs nach dem Rückkehren der Box aus dem Stand-By behoben."
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 3
- Registriert: 6. Aug 2009, 18:10
Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer
Danke für den Tip
Bekomme immer die meldung "Verbindung mit Home Server ASPIREHOME fehlgeschlagen. Unknown error (0x4c3) ?
habe schon an einen anderen pc probiert das selbe problem !!
Bekomme immer die meldung "Verbindung mit Home Server ASPIREHOME fehlgeschlagen. Unknown error (0x4c3) ?
habe schon an einen anderen pc probiert das selbe problem !!
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·