ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Stylewarz3
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 18. Jun 2009, 20:12

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Beitrag von Stylewarz3 »

Habe den Tipp auch umgesetzt (lokales Admin Konto zum Start des Dienstes). Bisher alles ok! Aber da das Problem sporadisch auftaucht, heißt es abwarten was die nächsten Tage bringen....

Übrigens habe ich den Hinweis auf den fehlerhaften Dienst an Acer schon vor 2 - 3 Wochen weitergegeben. Bisher natürlich keinerlei vernünftige Rückmeldung, außer:
"Uns ist dieses Problem bekannt und wir arbeiten an einer Lösung, beobachten Sie bitte unseren Downloadbereich bezüglich entsprechnder updates"

EIgentlich sollte das doch für Acer nicht so schwierig sein eine Lösung hierfür zu finden???
Joey
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jul 2009, 08:09

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Beitrag von Joey »

tja. obwohl alle dienste nunmehr korrekt gestartet sind, leuchten heute morgen die Status LEDs der HDs NICHT.

Frustrierend, da es offensichtlich noch andere Abhängigkeiten als nur diesen Dienst (HomeServerMonService) gibt. Vielleicht spielt doch die Reihenfolge eine Rolle, wie schon in einem früheren Beitrag beschrieben.

Ich habe es nur langsam satt. Diese endlosen Tests auf blankes Ausprobieren hin, sind zeitraubend und frustrierend. Und die, die es eigentlich wissen und fixen können müssten (Acer), ziehen sich seit Monaten zur Beratung (wenn überhaupt) zurück.

Bitte sagt mal bescheid, wenn jemand eine verwertbare Antwort von Acer bekommt.

Danke
Jo
Binoi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jul 2009, 23:13

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Beitrag von Binoi »

Ich kann das leider bestätigen: Der Dienst hängt auch beim Beenden wenn der lokale Administrator Account zum Start verwendet wurde :-( Bei mir hat es nicht ein einziges Mal geklappt.
Es klang zu schön um wahr zu sein. Trotzdem - Thanx Jo! Wenn die bei Acer soviel Energie in die Sache stecken würden wäre das Problem vermutlich schon gelöst.

Binoi
Joey
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jul 2009, 08:09

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Beitrag von Joey »

aktuelles Feedback von Acer:
"unser technisches Labor prüft derzeit die Softwareumgebung inklusive der Dienste. Da der Home Server System Monitor nicht als einziger mit der Funktionalität der HDD LED's in Verbindung steht und der Fehler lediglich sporadisch auftritt, müssen die Regelmässigkeiten erkannt werden, welche zu dem Problem führen. Sobald ich diesbezüglich Rückmeldungen von den Kollegen erhalte, werde ich diese an Sie weiterleiten."

Is ja schon recht, aber nach 3 Monaten (!) hätte ich erwartet, dass die Jungs bei Acer schon mal einen Schritt weiter sind.
Joey
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jul 2009, 08:09

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Beitrag von Joey »

Habe heute ein Update von Acer bekommen: Ein Zipfile namens Home_server_System_Monitor_Service_1_0_13 mit eine wipkg Datei darin, die mittels Home Server Update Software zu installieren ist und das Problem beheben soll.

Habe ich gemacht und nun schaun wir mal. Nach dem Restart leuchten die LEDs auf jeden Fall schon mal alle ;)
NCG
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jul 2009, 11:29

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Beitrag von NCG »

Joey hat geschrieben:Habe ich gemacht und nun schaun wir mal. Nach dem Restart leuchten die LEDs auf jeden Fall schon mal alle ;)
Na, auf DEN Erfahrungsbericht warte sicher nicht nur ich gespannt :-)
Stylewarz3
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 18. Jun 2009, 20:12

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Beitrag von Stylewarz3 »

Kannst du das zip File bitte der allgemeinheit zur verfügung stellen.
Joey
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jul 2009, 08:09

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Beitrag von Joey »

also nach ersten Tests sieht's gut aus. 3 mal sauber und schnell aus dem Stand-By erwacht und die HD Kontroll-LEDs waren an.
Wenn man die vorherige Rate von 2 von 3 Versuchen scheiterten zugrunde legt, spricht einige für zumindest eine deutliche Verbesserung.

Bisherige Fehlstarts (= Aufwachen aus Stand-By und LEDs aus): 0 (!)

Da das Zipfile größer als 2MB ist (knapp 3MB) kann ich es hier leider nicht anbieten.
Bin aber gerne bereit die Datei jemandem zu emailen, der sie dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Beitrag von Martin »

Bitte zuerst mit Acer klären ob du die Datei weitergeben darfst oder ob die bei Acer offiziell zum Download angeboten wird.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Joey
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jul 2009, 08:09

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Beitrag von Joey »

Guter Hinweis. Anfrage bei Acer läuft.
Joey
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jul 2009, 08:09

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Beitrag von Joey »

Tests nach wie vor nur positiv. Beides: Dauerhaftes blinken der blauen System LED und nicht-leuchten der HD-LEDs tritt (bisher) nach 2 Tagen Test und 8 restarts aus dem Stand-by nicht mehr auf.

Acer schreibt: "die Datei wird in Kürze zum Download freigegeben. Es spricht nichts gegen die Weitergabe." wenngleich erste Tests auf einem anderen H340 bei Stylewarz3 Installationsprobleme gezeigt haben. Bei mir hat es einwandfrei geklappt.

Wenn also jemand einen Download Bereich für die knapp 3MB große Datei zur Verfügung stellen möchte, bitte mir bescheid sagen.
Oder schickt mir eine email mit Eurer privaten Email-Adresse und ich schicke Euch die Datei zu, sofern es nicht zuviel wird. Denn schließlich gibt's das Ganze ja auch bald bei Acer direkt. (Was immer bei denen "bald" heißt.)

Jo
Joey
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jul 2009, 08:09

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Beitrag von Joey »

Datei kann heruntergeladen werden bei

http://www.wikiupload.com/comment.php?id=151455
Danke für den Tipp, Tankred.


Edit: Nobby1805 am 16.10.2010, dieser Link funktioniert nicht mehr
czappi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 6. Aug 2009, 18:10

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Beitrag von czappi »

Hi

Habe das selbe problem.
Wie mach ich jetzt das update ?? :?:
Habe die datei runtergeladen.

Gruß
Chris
Stylewarz3
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 18. Jun 2009, 20:12

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Beitrag von Stylewarz3 »

Update hat bei mir nun auch funktioniert! Es lag vermutlich daran, dass auf meinem PC mehrere Versionen Dotnet.Framework installiert waren. Anderer Rechner mit Framework 2.0 und das Update lief!!!

Hier nochmal die kurze Anleitung, die mir Joey zur Verfügung gestellt hatte (übermittelt durch Acer) <-- Danke nochmal Joey für die Bereitstellung:

"bitte installieren Sie zunächst von der Software Installation CD das Programm für die Software Updates auf Ihrem Client Rechner.
Danach starten Sie an Ihrem Client Rechner bitte das nun installierte Software Update Tool.
Dort binden Sie die angehängte, zuvor entpackte, Datei Home_Server_System_Monitor_Service_1_0_13.wipkg ein und führen das Update durch.
Hiernach startet die Easystore einmal neu und das Update ist eingespielt.
Hierdurch wird das sporadisch auftretende Nichtleuchten der HDD-LEDs nach dem Rückkehren der Box aus dem Stand-By behoben."
czappi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 6. Aug 2009, 18:10

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Beitrag von czappi »

Danke für den Tip

Bekomme immer die meldung "Verbindung mit Home Server ASPIREHOME fehlgeschlagen. Unknown error (0x4c3) ?
habe schon an einen anderen pc probiert das selbe problem !!

:evil: :evil:
Antworten