Port für remote Desktop bei Scaleo anders ?
-
- Foren-Einsteiger
Port für remote Desktop bei Scaleo anders ?
Hi Leute
Dank des lokalen Media Marktes nenne ich nun endlich einen Scaleo Home server mit 2 Terrabyte mein Eigen ( für 550 weil Sie nicht laufen *freu*)
Läuft auch soweit alles super nur den Remote-Desktop-Zugriff aus dem Internet bekomme ich nicht hin. Im Lan mit der internen IP kein Problem aber von außen keine Chance. Die Remote-Seite läuft aber aber auch vom Web aus. Auch der Routertest bringt nur grüne Haken zum Vorschein
Ich habe im Router sowohl ne weiterleitung von 3389 wie auch 4125 auf den Server eingestellt. Kann es sein das Fujitsu nen anderen Port von Haus aus einstellt ?
Hat einer vielleicht nen Scaleo und kennt das Problem ?
Danke schon mal für eure Ideen.
Boardsuche brachte mich leider nicht weiter
Dank des lokalen Media Marktes nenne ich nun endlich einen Scaleo Home server mit 2 Terrabyte mein Eigen ( für 550 weil Sie nicht laufen *freu*)
Läuft auch soweit alles super nur den Remote-Desktop-Zugriff aus dem Internet bekomme ich nicht hin. Im Lan mit der internen IP kein Problem aber von außen keine Chance. Die Remote-Seite läuft aber aber auch vom Web aus. Auch der Routertest bringt nur grüne Haken zum Vorschein
Ich habe im Router sowohl ne weiterleitung von 3389 wie auch 4125 auf den Server eingestellt. Kann es sein das Fujitsu nen anderen Port von Haus aus einstellt ?
Hat einer vielleicht nen Scaleo und kennt das Problem ?
Danke schon mal für eure Ideen.
Boardsuche brachte mich leider nicht weiter
- AliG
- Moderator
Re: Port für remote Desktop bei Scaleo anders ?
Hi!
Wie versuchst du denn vom Internet aus auf den Server zuzugreifen, über die WHS-Website oder mit der Remotedesktopverbindungs-Software?
Welchen Browser verwendest du?
Gehst du über die xxx.homeserver.com Adresse?
Meines Wissens ist beim Scaleo nichts anders, was ja auch die grünen Haken beim Routertest bestätigen
lg Alex
Wie versuchst du denn vom Internet aus auf den Server zuzugreifen, über die WHS-Website oder mit der Remotedesktopverbindungs-Software?
Welchen Browser verwendest du?
Gehst du über die xxx.homeserver.com Adresse?
Meines Wissens ist beim Scaleo nichts anders, was ja auch die grünen Haken beim Routertest bestätigen

lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Hi
Ich versuche es über die Remote-Desktop Software. Also Adresse habe ich einmal die xxx.homeserver.com also auch eine im router konfigurierte dyndns genommen.
ich möchte ja auf den desktop des servers selber. geht das auch über die website ? ich dachte von da kommt man nur auf clientdesktops
danke schon mal
Ich versuche es über die Remote-Desktop Software. Also Adresse habe ich einmal die xxx.homeserver.com also auch eine im router konfigurierte dyndns genommen.
ich möchte ja auf den desktop des servers selber. geht das auch über die website ? ich dachte von da kommt man nur auf clientdesktops
danke schon mal
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
auf die Client Desktops kommst Du nur, wenn diese remotefähig sind (Vista Ultimate, Windows XP Pro,...) und auf dem Dritt-PC über IE zugegriffen wird.
Hierzu gibt es mehrere Beiträge im Forum, u. a.
viewtopic.php?f=9&t=1312&p=9283&hilit=R ... tion#p9283
Gruß
Holger
auf die Client Desktops kommst Du nur, wenn diese remotefähig sind (Vista Ultimate, Windows XP Pro,...) und auf dem Dritt-PC über IE zugegriffen wird.
Hierzu gibt es mehrere Beiträge im Forum, u. a.
viewtopic.php?f=9&t=1312&p=9283&hilit=R ... tion#p9283
Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
-
- Foren-Einsteiger
Ja aber ich will ja auf den des servers und nicht auf die clients
- AliG
- Moderator
Hi!
Dazu musst du dich auf der WHS-Website anmelden, dann auf das Tab Computer wechseln und "Verbindung mit Heimserver herstellen" anklicken, dann kommst du in die WHS-Konsole. Und von dort über ein paar kleine Umwege auch an den Desktop
Hinweis: das ganze funktioniert nur mit dem Internet Explorer.
lg Alex
Dazu musst du dich auf der WHS-Website anmelden, dann auf das Tab Computer wechseln und "Verbindung mit Heimserver herstellen" anklicken, dann kommst du in die WHS-Konsole. Und von dort über ein paar kleine Umwege auch an den Desktop

lg Alex
-
- Foren-Mitglied
Moin Tarsis,
hast du es schonmal mit einem Web-Browser versucht?
Also den Port 80 und 413? auch noch freigeben ud dann mit dem IE (und keinem anderen Browser) den Server angesprochen?
hast du es schonmal mit einem Web-Browser versucht?
Also den Port 80 und 413? auch noch freigeben ud dann mit dem IE (und keinem anderen Browser) den Server angesprochen?
System: FSC Primergy tx 150 s5 sata
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
-
- Foren-Einsteiger
AliG hat geschrieben:Hi!
lg Alex
Ja das würde mir doch schon reichen. Bin erst neuling beim thema Homeserver würdest du mir "über ein paar kleine Umwege auch an den Desktop" bitte erleutern.
Danke euch allen schon mal bin Firefoxuser und hatte deswegen den InetExplorer noch nicht versucht
- AliG
- Moderator
Hi!
Für den "kleinen Umweg zum Desktop" nehme ich persönlich das Add-In Advanced Admin Konsole, von hier: http://keinplatz.spaces.live.com/blog/c ... !307.entry
Das Add-In hat die Möglichkeit, eigene Verknüpfungen hinzuzufügen, was ich mit der "Desktop anzeigen" - Verknüpfung von C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch gemacht habe, funktioniert wunderbar
lg Alex
Für den "kleinen Umweg zum Desktop" nehme ich persönlich das Add-In Advanced Admin Konsole, von hier: http://keinplatz.spaces.live.com/blog/c ... !307.entry
Das Add-In hat die Möglichkeit, eigene Verknüpfungen hinzuzufügen, was ich mit der "Desktop anzeigen" - Verknüpfung von C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch gemacht habe, funktioniert wunderbar

lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Bis auf den falschen Link war ich gerade dann schon auf dem richtigen weg.
Danke dir läuft super
Ist mir über den Browser dann sogar noch lieber.
Aber es würde mich trotzdem interessieren ob es mit der remote-Desktop software generell nicht gehr
Danke dir läuft super
Ist mir über den Browser dann sogar noch lieber.
Aber es würde mich trotzdem interessieren ob es mit der remote-Desktop software generell nicht gehr
- AliG
- Moderator
Super 
lg Alex

lg Alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·