Seite 1 von 1

Hardware Tausch, was muss man beachten?

Verfasst: 27. Aug 2017, 12:34
von flurfunk
Hallo zusammen,

Ich möchte die Hardware, d.h. Mainboard und CPU in meinem Server gerne tauschen. Kann ich die Komponenten einfach so tauschen oder muss ich etwas beachten? Was mache ich mit den alten MB-Treibern, fährt der Server nach dem Austausch normal hoch und ich kann die neuen Treiber einfach drüberinstallieren? Die Festplatten sind davon ja unberührt oder?

Wäre dankbar für Tipps.

Grüße

Re: Hardware Tausch, was muss man beachten?

Verfasst: 28. Aug 2017, 21:53
von larry
Ich hatte bisher nie Probleme, wenn ich beim WHS 2011 die Hardware gewechselt habe. Somit würde ich sagen, dass es wahrscheinlich klappt. Mit absoluter Sicherheit kann man dies aber nie beantworten.

Re: Hardware Tausch, was muss man beachten?

Verfasst: 29. Aug 2017, 23:14
von flurfunk
Ok, denke ich werde die alten Treiber soweit drauf lassen und einfach die neuen drüber installieren. Danke