HP N36L und ACPI Energiesparmodi

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
baerlichkeit
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 12. Feb 2011, 16:54

HP N36L und ACPI Energiesparmodi

Beitrag von baerlichkeit »

Hallo miteinander,
entweder ich stell mich zu blöd an, oder es geht einfach nicht. Der Microserver bietet mir mit WHS11 keinen einzigen Standby Modus an:
powercfg /a
The following sleep states are not available on this system:
Standby (S1)
The system firmware does not support this standby state.
Standby (S2)
The system firmware does not support this standby state.
Standby (S3)
The system firmware does not support this standby state.
Hibernate
Hibernation has not been enabled.
Hybrid Sleep
Ich habe das aktuelle Bios von der HP-Webseite installiert und ich meine auch aktuelle AMD-Treiber. Habe ich was vergessen? Im Bios lässt sich ja nichts weiter einstellen.
Oder ist das gar Absicht?

Danke und Gruß
Alf71
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 30. Dez 2010, 15:08

Re: HP N36L und ACPI Energiesparmodi

Beitrag von Alf71 »

WHS2011 oder WHS1?
Beim WHS1 funktioniert nur der Ruhezustand, beim WHS2011 weiß ich es nicht.
WHS: HP N36L, 2x2GB DDR3 nonECC, 1x 160GB Seagate(System), 1x WD20EARS, 1xSamsung HD204UI 2x ST31500541AS,
WHS2011: HP N40L, 2x2GB DDR3 nonECC, 1x 250GB Seagate(System), 1x WD20EARS, 1x ST2000DL
baerlichkeit
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 12. Feb 2011, 16:54

Re: HP N36L und ACPI Energiesparmodi

Beitrag von baerlichkeit »

Es ist der RC von WS2010.

Danke für die Antwort!
baerlichkeit
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 12. Feb 2011, 16:54

Re: HP N36L und ACPI Energiesparmodi

Beitrag von baerlichkeit »

Hallo,
der Vollständigkeit halber wollte ich noch diesen Eintrag im HP-Forum verlinken.

Sieht nicht gut aus, und da ich den HP nicht aus dem Ruhezustand geweckt bekomme (mit wake on lan) sehr unbefriedigend...

http://h30499.www3.hp.com/t5/ProLiant-S ... -p/2365459

Grüße
max_luehrig
Foren-Einsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 30. Jan 2008, 18:48
Wohnort: Bernau bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: HP N36L und ACPI Energiesparmodi

Beitrag von max_luehrig »

Hallo,

ich besitze zwar keinen HP N36L, aber ich habe mal Google befragt und bin dabei auf ein modifiziertes Bios gestoßen, was anscheinend auch funktioniert.

http://forums.mydigitallife.info/archiv ... 1149094e6a

Einfach mal nach "n36l" suchen, die unteren beiden Postings enthalten den Link zu einer rar-Datei, wo das Bios enthalten ist.


Beste Grüße,
Max
Lenovo Ideacentre D400 running Debian 5 with own Kernel and Raid-5 (4x1TB WD Green Edition)
Antworten