Beratung Server

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
MrMentalist
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jul 2017, 00:30

Beratung Server

Beitrag von MrMentalist » 23. Jul 2017, 00:32

Moin zusammen ! Ich bin neu hier und hoffe ich habe mit euch eine gute Anlaufstelle für meine Fragen gefunden.

Es geht um folgendes.

Ich brauche bzw möchte mir einen Server zusammenbauen. Betriebssystem ist egal ob Linux oder Windows.

Was sollen für Dienste/ Funktionen laufen ?

- Teamspeak 3 Server (evtl mit Musikbot)
- Plex (oder wisst ihr etwas besseres ? Kodi?!) Gegenstelle wäre im Wohnzimmer (Barebone) sowie im Schlafzimmer ( Rasberry Pi mit Fernbedienung)
- Server um Spieleserver zu hosten (wäre schön nicht unbedingt notwendig)
- Funktion um von einem anderen Standort einen Browser auf dem Server starten zu können.

Was für Hardware könnt ihr mir empfehlen? Günstiger wäre ich denke ich ohne das Hosten eines Servers für Spiele.

ICh hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Evtl auch ja schon genaue Hardware für die Ansprüche nennen.

Mfg MrMentalist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast