Acer H340 System Restore Problem

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
schroetti
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2013, 09:44

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von schroetti »

Hallo zusammen,
auch ich benötige die zip-Datei.
Vielen Dank schon mal.
Allgemeiner Dank sowieso für die vielen Tipps.
Grüsse aus Bielefeld
spiderx
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 18. Aug 2009, 07:24
Wohnort: deep in the south

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von spiderx »

Hallo Zusammen,

brauche auch den Link. Bin in Goolge zwar fündig geworden - leider file corrupt.

Danke im Voraus. jan
Tomasis
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2014, 22:06

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Tomasis »

Hallo zusammen,
der letzte Eintrag ist zwar alt aber ich habe das gleiche Problem und bin fast verzweifelt.
Kann mir auch jemand den Link zuschicken und evtl. mit einfachen Worten erklären was ich tun soll.
Wäre wirklich nett. Habe mich durch "fast" alle Foren durchgelesen und hoffe das es mit dieser Methode funktioniert. Habe allerdings den H341.
Vielen Dank euch allen.
Gruß Tomasis
Aficionado
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24. Feb 2014, 17:52

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Aficionado »

Hallo zusammen,

nachdem mein H341 angefangen hat zicken zu machen (WHS Connector SW lies sich auf div. Clients nicht mehr starten "Server konnte nicht gefunden werden ..., WHS Konsole stellte auf dem Server selbst ihren Dienst ein) wollte ich mit der SRV Recovery Disk eben jenes durchführen. Der Mensch denkt und Gott lenkt, auf jeden Fall habe ich anhand der vielen Beiträge hier im Forum, als auch in diesem Beitrag sehr schnell festgestellt, dass der USB-Recovery-Flashspeicher leer ist. Eine Suche über Google brachte zwar den erwünschten Erfolg bez. eines Acronis Images (~117MB) mit dem Inhalt des USB-Speichers, nur leider schlägt das Rückspielen fehl (Image corrupt).

Da nun dieser Beitrag noch nicht allzulange in der Versenkung verschwunden ist (Mitte letzten Jahres) und mein Vorschreiber (Tomasis) den Betrag dieses Jahr wieder eröffnet hat, wollte ich mich dem anschliessen und ebenfalls nach dem Image fragen.

Ich habe übrigens auf Seite 2 des Beitrages einen Eintrag von User Saint101 gelesen in dem er Anbietet einem mittels PM das Image (verm. Download) zu Verfügung zu stellen. Weiss vielleicht jemand aus der Forenaufsicht ob dem noch so ist, bzw. ob der User noch aktiv Ist?

Vorab schon mal vielen Dank und immer genug Strom aus der Dose
Aficionado
zesai
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 22. Sep 2014, 17:41

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von zesai »

Einen wunderschönen guten Abend.
Ich habe mir vor kurzem sehr günstig einen alten Acer H340 ersteigert.
Nun bin ich aber leider technisch nur ein wenig bewandert. Ich habe es dank dieses Forums immerhin schon soweit gebracht, dass das "i" Rot leuchtet :D .
Leider scheint die der interne USB-Speicher auch gelöscht zu sein. Habe die anderen Vorschläge soweit ich konnte versucht :cry: (Firewall, AngryIp, usw...).
Nun bin ich schließlich auf diesen Beitrag gestoßen.... leider muss ich mir eingestehen, dass ich bei ca. 50% der Beiträge nur Bahnhof verstehe :oops: . Also um endlich auf den Punkt zu kommen... kann mir bitte jemand das Image für die Windows PE zukommen lassen und mir dann Stück für Stück (also wie bei einem DAU) erklären wie ich damit umgehen muss?
Hier schon einmal ein Danke im voraus.
MfG Zesai
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Nobby1805 »

zesai hat geschrieben: dass das "i" Rot leuchtet :D .
rot leuchtet oder rot blinkt ?
Warum willst/musst du denn ein Recovery machen ? Ist kein WHS mehr installiert ?
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
zesai
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 22. Sep 2014, 17:41

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von zesai »

Ja es blinkt.
Nein leider sind beim Transport beide Festplatten beschädigt worden...daher habe ich jetzt nur "blanko"-HDD's.
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Nobby1805 »

ok .. ich schicke dir dann einen Link zum Herunterladen ... was du dann tun musst ist in diesem Thread alles beschrieben ... konkrete Fragen beantworte ich gerne, aber ich beschreibe nicht noch mal alles neu
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
zesai
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 22. Sep 2014, 17:41

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von zesai »

Kann ich verstehen hast dich ja mehr als genug darüber "ausgelassen" :D
Vielen Dank

*Edit* war auch nicht mehr nötig ... tolles Forum tolle Anleitung und vor allem toller Nobby :D 1000x Danke läuft wieder der Eimer
Foxtrot
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30. Sep 2014, 14:40

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Foxtrot »

Moin moin aus dem Norden, bin gerade neu hier im Bord und habe mein Acer auch gerade "Neu" gebraucht erstanden :-)
Es wäre Klasse, würde mir Nobby1805 auch einen Link zu der .zip-datei zukommen lassen. PN geht ja noch nicht bei mir "Frischling".
Gruß Martin
Ropp
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 1. Nov 2014, 09:51

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Ropp »

Hallo!

Bin neu eingestiegen und lese mich gerade durch die Berichte.

Hatte den Würfel gebraucht gekauft und der ist komplett leer.

Bitte deshalb um den Link für das Image.

Danke.

Update:

Danke Nobby für das Image. Tolle Arbeit die Du hier leistest.

Denke das ich schon viel hier gelesen habe. Hänge aber doch fest. :nw
Mein H340 hat 4 x 1TB verbaut. Grafikkarte eingebaut. Tastatur und Maus sind angeschlossen und funktionieren.
Ich habe das Image entpackt und auf einen USB Stick gespielt. Bootreihenfolge geändert.
Scheinbar bootet der H340 auch vom Stick. Aber dann erscheint oben links nur ein Smiley und mehr passiert nicht.
Jumper für die Tastatur nicht umgesteckt. Im Glauben das der Server vom Stick bootet und es eine Info auf dem Bildschirm gibt.
Also habe ich irgendwo wohl noch eine Information übersehen wie ich in den Recovery-Modus komme.
Das drücken des Knopfes hinten beim Start verändert nichts. Das i blinkt blau.
Hoffe auf Hilfe.

Update 2
Gesehen das ich Yukon in der Bootreihenfolge deaktiviert habe. Den habe ich jetzt auf 1 gesetzt und USB Stick auf 2.
DHCP läuft durch. Kann den Server aber im Router nicht sehen.

Update 3
Konnte zwar das Image nicht überspielen. Aber mit viel Trickserei WHS2011 installiert. Und die LEDs funktionieren auch ;-)
Dateianhänge
DSC_0248-1.jpg
DSC_0248-1.jpg (363.1 KiB) 4333 mal betrachtet
Benutzeravatar
D029055
Foren-Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 16. Dez 2010, 20:43

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von D029055 »

Hallo,

leider hat auch bei mir die Google suche nichts zutage gebracht. Könnte mir Jemand bitte auch noch die usb_h340.zip Datei zusenden oder per Download-Link bereit stellen, wäre echt klasse. Habe mehrfach versucht, nach Crash der Systemplatte meinen H340 wieder zu finden über system recovery disk, nix zu machen.

entweder PN oder an D029055@t-online.de.

Danke im voraus
Gruß Bo
____________________________________________________________
Hardware: ACER H340, 2x WD15EADS, 1x 2TB Samsung EcoGreen WHS V1
Add-ins: LightsOut, iHomeServer, SMART, Avsast, WebFolders
Challenger
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dez 2014, 23:00

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Challenger »

Hallo alle zusammen!
Ich habe mich gerade angemeldet nur wegen dem H340
Den habe ich vor kurzem bei Ebay gekauft.... natürlich ohne Festplatten!
Ich habe also ein paar Festplatten rein gemacht 1x 1TB und 2x 2TB (Die kleine 1 TB will ich Hauptsächlich fürs System nutzen und die 2 2TB will ich Spiegeln und dort meine wichtigsten Daten lagern...
Mein Problem... und das kann sich wahrscheinlich schon jeder denken .... ich kann kein Recovery starten weil die Netzwerkkarte vom Acer H340 nicht anläuft!
Ich habe eigtl alle Arten ausprobiert das Recovery zu starten aber die beiden Netzwerklichter auf der Rückseite bleiben auch nach ner halben Stunde aus!
Ich habe ihn auch schon ein paar mal einfach so gestartet mit und ohne Festplatte und mir ist aufgefallen das wenn ich ihn ohne Festplatte und ohne drücken/halten des Resetknopfs einschalte er für ca 1-2 Minuten die Netzwerkkarte aktiviert.... jedoch kommt im Win7 Netzwerk und Freigabecenter nur Netzwerk Identifikation oder sowas.... aber es kommt kein Ergebnis zu Stande und eben nach diesen 1-2 Minuten kommt dann nur noch "Kein Netzwerk" oder nicht angeschlossen oder keine Kabelverbindung vorhanden oder sowas (Rotes X bei den Quicklaunch Icons in der Taskleiste)
Mitlerweile habe ich 3 Tage Internet durchsuchen und Foren abklappern diese Seite gefunden wo es wohl einen Link zu der Image Datei des Internen Speichers gibt der für den eigentlichen Recovery Prozess zuständig ist (Dieses Image soll wohl bei vielen Geräten gefehlt haben und es soll auch ein bekanntes Problem mit dem Netzwerkkontroler geben)
Bevor ich jetzt aber einen Streit mit dem Verkäufer auf Ebay anfange, ich womöglich noch Versuche mit meiner Rechtsschutzversicherung dem Menschen das nächste Jahr zu versauen und er am Ende doch noch die Wahrheit sagte als er in die Artikelbeschreibung schrieb das der Server ohne Probleme lief und ich am Ende feststelle das er Recht hatte und das dann sehr Peinlich für mich wäre.... Entschuldigung es ist schon Spät....

Ich brauche also dringend mal so ein Image... aber ich würde auch eine Art Anleitung benötigen wie ich dieses Image überhaupt auf diesen "USB Speicher im Server" draufklatsche....
Brauche ich einen VGA Adapter (hab natürlich alles darüber schon gelesen wie nützlich er ist.... aber kostet und ich habe gar kein Geld mehr übrig, klingt bei ca 25 Euro komisch ist aber leider so!) oder geht das auch ohne?
Ich habe irgendwo was von Acronis Server Testversion gelesen allerdings zu einem Zeitpunkt wo ich es noch nicht einordnen konnte....
Kann mir jemand kurz sagen was genau ich da brauche? Das wie finde ich dann bestimmt heraus also nur wie genau das heist!

Ja und eine Vorgehensweise kurz erläutert wäre super.... oder ein link dazu... also in welcher Reihenfolge ich was tun muss um den Speicher sichtbar zu machen, das Image draufmache und ich die Recovery starte....

So ich hoffe ich habe nicht gleich viel zu viel verlangt ein Image dieser USB Speicher Geschichte würde mich schon Meilen weiter bringen!!!
Viele Grüsse.... Frohe Weihnachten.... und einen Guten Rutsch ins nächste Jahr... wünsche ich allen Forenbetreibern und natürlich auch den Mitgliedern

MfG Challe
AMD FX Octacore @4,2GHZ / 8GB RAM / AMD R9 290 / Creative Audigy 2 ZS Platinum / 120GB SSD / 2TB Seagate SATAIII / WIN7
Intel Core 2 Quad @2,5GHZ / 8GB RAM / 2xGigabyte HD5670 / 80GB SATAII / 2x 80GB IDE / Xubuntu 14.04
Sony Vaio / Win2k OBD
Toshiba NB200 / Xubuntu 14.04
IBNAS4220 / 2x 500GB
Acer easystore H340
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Nobby1805 »

Link kommt ...

Idealerweise spielt du das Image auf den internen Speicherbereich der dann durch Drücken der Resettaste aktiviert wird ... aber es geht auch, wenn du auf der Platte die System werden soll eine 20 GB Partition einrichtest (auf einem XP- oder Server 2003-Sytswem sonst passt das Alignment nicht) und dann davon bootest ... oder du kannst das Recovery-Image auch auf einen bootfähigen Stick speilen und dann davon booten (der muss dann aber hinten eingesteckt werden)

Ansonsten gibt es hier im Forum jede Menge detaillierte Hinweise
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Challenger
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dez 2014, 23:00

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Challenger »

Jajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.............. :o
Das mit dem Stick war die Lösung!!!
Ich danke dir du großer Meister aller Klassen!!!! Ich danke dir so sehr....

Ich holte mir die Testversion von Acronis True Image 2015
Damit konnte ich die TIB Datei öffnen bzw einen Stick anfertigen mit der Option MBR (also Bootfähig)
Dann hab ich den hinten reingesteckt (im H340) und den Recoveryschalter mit einer gerade gebogenen Büroklammer gedrückt, den H340 eingeschaltet und solange gedrückt gehalten bis das i mit rot blinken angefangen hat, dann hat es gedauert (sehr lange) und im Win kam Netzwerk Identifikation... dann wurde daraus ein Öffentliches Netzwerk und ich konnte die CD einlegen (Server Recovery Disk) und alles klappte ganz normal....
Ich bin so glücklich gerade es ist entgeil....

Hatte auch schon die Konsole offen.... hab die IP umgestellt auf mein Heimnetzwerk und den H340 eingebunden.... jetzt find ich ihn nicht mehr aber darum kümmer ich mich Morgen...
Jetzt muss ich erst mal schlafen :mrgreen:

Viele Grüße nochmals und.... danke :)
AMD FX Octacore @4,2GHZ / 8GB RAM / AMD R9 290 / Creative Audigy 2 ZS Platinum / 120GB SSD / 2TB Seagate SATAIII / WIN7
Intel Core 2 Quad @2,5GHZ / 8GB RAM / 2xGigabyte HD5670 / 80GB SATAII / 2x 80GB IDE / Xubuntu 14.04
Sony Vaio / Win2k OBD
Toshiba NB200 / Xubuntu 14.04
IBNAS4220 / 2x 500GB
Acer easystore H340
Antworten